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Suchmaschinenmarketing - SEM / SEA

Nutzen Sie Ihre Potenziale mit Google & Co. und steigern Sie Ihren Erfolg im Internet messbar!

Über 90 % aller Internet-Suchanfragen in Deutschland erfolgen über Google. Durch die gezielte Platzierung Ihrer Anzeigen über oder neben den generischen Suchergebnissen von Google erreichen Sie die Internet-Nutzer, die nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Mit escen interactive als Agentur für Search Engine Marketing (SEM/SEA) erreichen gezielt Neukunden und generieren so Verkäufe, Leads, Abonnenten und in erster Linie mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

escen interactive übernimmt für Sie den gesamten Prozess von der Planung einer Kampagne, über die Steuerung bis hin zur Optimierung. 

Vorteile von Suchmaschinenmarketing - SEM / SEA

  • Enormes Umsatzpotential durch gezielte Platzierung von Anzeigen
  • Anzeigen haben eine hohe Akzeptanz beim Suchmaschinennutzer
  • Auswertung von Besucherzahlen, von Verkäufen und des ROI
  • Erhöhung der Präsenz Ihrer Marke
  • Hohe Variabilität und Skalierbarkeit
  • 100 % erfolgsorientierte Abrechnung (Pay-per-Click)

SEM / SEA Leistungen

  • Persönliches Erstgespräch/Beratung (Zieldefinition)
  • Einrichtung/Optimierung Ihres Google AdWords Kontos
  • Recherche der für Sie in Frage kommenden, zielgruppengerechten Keywords
  • Erprobung weniger bekannter Keywords (aus dem Begriffsraum), um Nischenmärkte zu entdecken
  • Konfiguration und optimale Strukturierung der Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Erstellung von effektiven, treffsicheren Anzeigen
  • Ermittlung der Kaufrelevanz Ihrer Anzeigen und Verbesserung der Klickraten mit A/B-Split-Tests
  • Detaillierte Analyse und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für die Kundenhomepage
  • Vorschläge zur Optimierung der Landingpage (Zielseiten der Anzeigen)
  • Beobachtung Ihrer Kontoaktivitäten - Kontrolle Ihres Budgets und Korrektur Ihrer Anzeigepositionen
  • Regelmässige Erweiterung Ihrer Google AdWords Kampagne (z.B. bei Aufnahme neuer Artikel in Ihren Online Shop)
  • Einrichtung einer Trackingsoftware zur ständigen Optimierung/Überwachung (ROI Erfolgskontrolle)
  • Übermittlung eines monatlichen, auf Wunsch auch wöchentlichen, Berichts
  • Auf Wunsch regelmässige Jour Fixes, um die kontinuierliche Optimierung der AdWords-Kampagnen und Landingpages zu besprechen
  • Selbstverständlich erhalten Sie auch Zugriff auf Ihr Google AdWords Konto, sodass sie jeden Schritt von uns mitverfolgen können
  • Die Anzahl der Kampagnen und der Keywords ist natürlich nicht beschränkt

SEM / SEA Projektablauf

  1. Festlegung der Kampagnenziele
  2. Analyse und Festlegung der Suchbegriffe (inkl. Clustering)
  3. Erstellung der Textanzeigen
  4. Festlegung der Bietstrategie
  5. Platzierung der Kampagne bei den großen Werbe-Netzwerken: Google AdWords und Yahoo! Search Marketing
  6. Kontinuierliches Monitoring, Überwachung
  7. Optimierung Ihrer laufenden Kampagne


Nützliche Informationen

Im folgenden Abschnitt finden Sie sinnvolle Informationen bezüglich Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA). Sollten Sie diese überspringen wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren direkt von uns wie wir Ihren Erfolg im Internet planbar machen.

CPC Optimierung

Die Optimierung des CPC (Kosten pro Klick) ist wichtiger Bestandteil im Keyword Advertising. Hierfür gibt es verschiedene Ansätze, wie die Optimierung des Quality Score, die Auswahl und Eingrenzung von Keywords und Zielgruppen und die Abstimmung auf Ihre Conversion Ziele.

Landingpage Optimierung

Nicht jede Webseite eigent sich automatisch auch als Landingpage für eine AdWords Kampagne. Spezielle Landingpages dienen zum Einen der Verbesserung des Quality Scores bei Google, was wiederum die Kosten pro Klick (CPC) senkt, zum anderen zur Verbesserung der Conversions auf Ihre Kampagne. Grundlage dafür sind ein gezieltes Tracking, A/B-Test Verfahren und erfahrene und zertifizierte AdWords Spezialisten.

Conversion Optimierung

AdWords Kampagnen sollten nie ohne ein Conversion Ziel gestartet werden. Häufig sind es naheliegende Ziele wie Bestellungen, Kontaktformulare, Newsletter-Anmeldungen oder ähnliches. Aber auch bei Brand-Kampagnen gibt es definierbare Ziele. Diese zu verfolgen und dauerhaft zu optimieren ist die Aufgabe von uns.

Tracking

Das Tracking und die Analyse z.B. von Keyword-Ketten bei Conversions bis hin in den Offline-Prozess, ist Kernbaustein einer erfolgreichen Kampagne. Dafür kommen unterschiedliche Tools zum Einsatz, um möglichst viele Daten sammeln und auswerten zu können.